„75 Asse Oberhausen“ der VG 42
„75 Asse Oberhausen“ der VG 42

Senioren Mannschaftsmeisterschaft des LV 4 am 6. September 2015

Super aktive Skatspieler und Spielerinnen bei der Senioren Mannschaftsmeisterschaft des LV 4 am 6.September 2015

Am Sonntag, dem 6.9.2015 im Clubhaus der Joker Oberhausen wurde wieder einmal der Startschuss für die Seniorenkrone der LV 4-Mannschaften abgefeuert.
Fast alle Verbandsgruppen des Landesverbandes waren mit von der Partie. Somit wurde ein neuer, kleiner Rekord aufgestellt und 18 Mannschaften waren am Start. Nach kurzer Begrüßung, durch den Präsidenten Gerd Ebel und die Senioren Referentin war das Ü60 –Event in vollem Gange.
3 x 40 Spiele waren an der Tagesordnung und diese wurden von der mitgliedsstärksten Altersgruppe unseres Verbandes bravourös gemeistert. Nur durch Schnitzel und Grünkohlpause unterbrochen, konnte die Veranstaltung reibungslos und zügig durchgeführt werden. Gegen 17:30 Uhr war die Schlacht geschlagen.

Die „75 Asse Oberhausen“ der VG 42 errangen Platz 1 mit 10.977 Pkt. und erspielten sich somit einen Freiplatz bei der Landesverbands-Mannschaftsmeisterschaft 2016. Zweiter wurden die „Mannen“ von Karo Bube Wielen VG 44. Platz 3 ging an das Jänsch Skat Team Essen der VG 11. Mit Pokal, Medaillen und Geldpreisen stellte man sich gern zum Fototermin.

Das beste Einzelergebnis mit 3.818 Pkt. erreichte der Skatfreund Werner Bock der 75er Asse, welcher damit auch stolzer Inhaber eines Freiplatzes für die Landesverbands-Einzelmeisterschaft 2016 in der Seniorenkonkurrenz hätte werden können. Aus persönlichen Gründen verzichtete er aber auf den Qualiplatz und gab ihn an die zweit platzierte Fine Schmied von den Jokern aus Oberhausen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und Gewinner!!!

Für die nächsten Jahre erhoffe ich mir und Euch wieder eine solch faire Senioren- Mannschaftsmeisterschaft und so ein freundliches Miteinander mit Spielern und Spielerinnen wie wir es in diesem Jahr erleben durften.

Ich bedanke mich für die rege Teilnahme und wünsche allzeit Spaß am Spiel und Gut Blatt.

Heike Wachendorf
Senioren Referentin LV 4

 

LV 4 Seniorenpokal 2015

Mannschaft

Platz

Name

Serie 1

Serie 2

Serie 3

Gesamt

1

75er Asse Oberhausen

3938

3259

3780

10977

2

Karo Bube Wielen

3350

3256

3823

10429

3

Jänsch Skat Team Essen

2903

3608

3893

10404

Einzel

Gesamt 

Gesamt 

Gesamt 

Gesamt 

Platz

Name

Verein

Serie 1

Serie 2

Serie 3

1

Bock, Werner

75er Asse Oberhausen

1154

1280

1384

3818

2

Schmied, Fine

 Die Joker Oberhausen I 

988

1684

1050

3722

3

Hagedorn, Dietrich

Karo Bube Wielen

777

1362

1412

3551